Willkommen beim AWO Ortsverein Quickborn!

Unser Verein besteht bereits seit 1946 und hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Ursprünglich konzentrierten wir uns auf die Kinderspeisung, Kindererholung und die Verteilung von Paketen mit Lebensmitteln, Wäsche und Kleidung an Bedürftige. Heute liegt unser Fokus vor allem auf der Senior*innenarbeit. Wir sind jedoch jederzeit offen für neue Angebote!

Mit stolzen 146 Mitgliedern sind wir eine starke Gemeinschaft. Wir treffen uns regelmäßig im AWO-Treff, der in idyllischer Nachbarschaft zum Kindergarten liegt und von großen Bäumen und Rasenflächen umgeben ist. Hier finden wir im Sommer einen schattigen Platz zum Plaudern und einen schönen Ort für Sommerfeste und Grillabende im Freien. An speziellen Gartentagen kümmern wir uns mit viel Liebe um die Pflege und Gestaltung der Anlage. Ansonsten treffen wir uns jede Woche im AWO-Treff zu Spielenachmittagen und weiteren gemeinsamen Aktivitäten, darunter unserem monatlichen Bingo-Spiel. Bei besonderen Anlässen besuchen uns auch die Kinder aus dem benachbarten städtischen Kindergarten und bereichern unsere Gemeinschaft. Zusätzlich gibt es nahezu jeden Monat Veranstaltungen, Feste oder Ausflüge. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen, an unseren Aktivitäten teilzunehmen!

Der AWO Ortsverein Quickborn wird von engagierten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern geleitet, die ihn zu dem machen, was er heute ist. Als 1. Vorsitzende steht Elke Schreiber an der Spitze unserer Gemeinschaft.

Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Einmal im Monat spielen wir gemeinsam Bingo!
Auf dem Gelände unseres AWO-Treffs packen wir auch mal selbst an
Beim Grillen sorgen wir mit Leckereien für das Wohlergehen aller
Am Rosenmontag wird bei uns gefeiert und gelacht
Helferinnen unserer AWO helfen beim Aufbau für das Sommerfest